Freitag, 8. Dezember 2006

Trash Lyrik

spam41diabetes flashy cars maharajah


thanks for everything
Let's talk
see4 urself
explain please
pump your meat
Take pleasure from This

Hi
hi it's Schultz

perpendicula Hitlerit
Lowest rates approved
Kontakt sofort - sofort Kontakt
17 Farben zum Wahnsinnspreis!

Friday – Special
Sie haben 5000 Euro gewonnen

Moritz kriegt von mir eine solche
Susanna hat mir diese Mail weitergeleitet
Warum hat Filiz so viel Erfolg?

ryR Xde
PHApdqRMA
RXpicy
MEwqzDS

Have you ever dreamt?

Latest stuff
Letzte Mahnung

Donnerstag, 7. Dezember 2006

Drogen legalisieren?

Die SP Schweiz möchte den Drogenkonsum legalisieren, so hört man seit gestern in den Medien. Sie begründet ihr Anliegen damit, dass auch ein Suizidversuch nicht strafbar sei. Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz. Ich bezweifle, dass sich die Leute das gut überlegt haben oder will die SP einfach dafür sorgen, dass den Sozialarbeitern die Arbeit nie ausgeht?
Kauf und Handel mit Drogen jedoch will die SP stärker bestrafen. Insbesondere diejenigen, die Drogen an Kinder verkaufen. Da bin ich auch dafür, aber meistens werden die Dealer sowieso nicht gefasst.
Gerechterweise muss ja auch der Begriff Drogen weiter gefasst werden, Alkohol und Zigaretten gehören auch dazu. Winzer, Restaurantbetreiber und Kioskinhaber denkt über eine berufliche Neuorientierung nach!

überraschung unterm weihnachtsbaum

Ich frage mich, warum ausgerechnet Unterwäsche als geeignetes Weihnachtsgeschenk gilt. Ich kann mich an adventlichen Calida-Aktionen erinnern wo jeweils an Extra-Ständen gediegene Pyjamas und sogenannte Homedresses den Verkäuferinnen aus den Händen gerissen wurden. Eine Geschenkschachtel gabs gratis dazu. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Opa und Papa solche Geschenke mit übergrossem Jubel empfangen hätten.
Was sie wohl zu diesem hier sagen würden?
mbudget_kult_shorts_rs-jpg

"Rechtzeitig zu Weihnachten wird das Sortiment des M-Budget Kultshops ausgebaut. Wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenkt sucht, kann mit der M-Budget-Unterwäsche für die Überraschung unter dem Weihnachtsbaum sorgen."
Aber aufgepasst vor Fälschungen, die Marke M-Budget ist so beliebt, dass ihr Look immer öfter ungefragt abgekupfert wird. Stellt Euch vor, Opa trägt eine gefälschte Migros-Budget-Unterhose!

Mittwoch, 6. Dezember 2006

Bluewin sucht Blogger

Man muss als Blogger schon sehr hungrig sein, um dieses Angebot von Swisscom anzunehmen:
"Wenn Sie nicht nur für sich und Ihren engsten Freundeskreis bloggen möchten, sondern etwas zu sagen haben, das auch gelesen werden soll, dann haben Sie jetzt Gelegenheit, mit Ihrem eigenen Blog etwas zum redaktionellen Teil des Bluewin-Portals beizutragen.
Vorausgesetzt werden:
- die Bereitschaft, während 6 Monaten jede Woche mindestens 2-3 Beiträge im Weblog zu veröffentlichen.
- eine verbindliche Erklärung, dass nur selbst verfasste und bisher unveröffentlichte Inhalte geliefert werden.
- Erteilung des exklusiven Nutzungsrechts für die im Weblog veröffentlichten Beiträge an Swisscom Fixnet AG.
Als Gegenleistung erhalten Sie - sofern die Redaktion dem zustimmt - einen Platz in der zum Thema passenden Rubrik des Bluewin-Portals, das heisst, ihr Blog wird von vielen Leuten gelesen.

Montag, 4. Dezember 2006

Wishful Thinking?



You Are a Pundit Blogger!

Your blog is smart, insightful, and always a quality read.
Truly appreciated by many, surpassed by only a few

Pundit in strict contemporary English refers to an individual considered highly knowledgeable in a particular subject area, most typically political analysis and the social sciences. (Wikipedia)

Sonntag, 3. Dezember 2006

Nato Gipfeltreffen

Ende November fand in Riga das Nato-Gipfeltreffen statt, das Kleine Nadelspiel berichtet darüber:
In Lettland hatte man sich dafür etwas ganz besonderes einfallen lassen. Hunderte von Frauen und Männern zwischen 30 und 86 verarbeiteten seit dem Sommer 380kg Wolle in 4500 wunderschöne Fäustlinge mit traditionellen, lettischen Mustern aus allen Regionen für die NATO-Abgeordneten.

brief1

Es gab auch eine besondere Briefmarke mit Kuvert zu dieser Strick-Aktion und hier kann man sich diese attraktiven Strickmuster von der Nähe anschauen.

Der wärmste Herbst

Seit Menschengedenken ist das der wärmste Herbst in der Schweiz. Wir hatten hier noch keinen einzigen Tag Frost, Ananassalbei, Borretsch, Lobelien und Glockenblumen blühen noch. Nach einigen Nebeltagen scheint auch die Sonne wieder.

salbei

So angenehm und komfortabel das Wetter für mich als Winterhasserin ist, so nachdenklich macht es, wenn ich lese, dass die Gletscher dahinschmelzen.

Samstag, 2. Dezember 2006

Peace through global Ecstasy

Die Menschen der Welt sind aufgerufen in der Vorweihnachtszeit für den Weltfrieden aktiv zu werden. Genau gesagt am 22. Dezember, dem Tag der Wintersonnenwende.
Weil sich so viel schlechte und aggressive Energie in der Welt aufgebaut hat, müsse man dem etwas Positives gegenübersetzen:

WHO? All Men and Women, you and everyone you know.
WHERE? Everywhere in the world, but especially in countries with weapons of mass destruction.
WHEN? Winter Solstice Day - Friday, December 22nd, at the time of your choosing, in the place of your choosing and with as much privacy as you choose.
WHY? To effect positive change in the energy field of the Earth through input of the largest possible surge of human energy.


Das Ganze ist Teil des Global Consciousness Projects
"The purpose of this project is to examine subtle correlations that appear to reflect the presence and activity of consciousness in the world. The scientific work is careful, but it is at the margins of our understanding." Wie wahr.

Advänschterli

Gestern war es an uns, den Adventskalender im Quartier zu eröffnen. Nette Leute haben uns besucht und es wurde sehr lustig.

advaenschterli

Dass das Bild schief ist liegt nicht am Adventswein sondern an den topografischen Gegebenheiten.

Freitag, 1. Dezember 2006

A tasty Christmas

Höchste Zeit den Adventskalender einzukaufen, warum dieses Jahr nicht auch den Haustieren eine Freude machen?

catk664

Spam Blog

Ob eine Namensänderung dem Tagi-Blog zu Höhenflug verhilft? Dass er nicht so recht vom Boden hochkommt wurde hier bereits beschrieben.
Nun sind Adèle und Armand fristlos entlassen worden - höchste Zeit! Und statt Caroussel heisst der Blog jetzt Spam.
Ich frage mich ob das eine glückliche Namenswahl ist. Assoziiert man mit diesem Wort ja nicht in erster Linie das Dosenfleisch von Hormel sondern die unerwünschten Erzeugnisse von Sybil, Terra oder Ivory, die täglich unsere virtuellen Briefkästen verstopfen.

Donnerstag, 30. November 2006

Junge Kunst mit Essiggurken

Ich oute mich hier als Kunstbanausin. In der Ausstellung "emerging artists" aus der Schweiz in der Sammlung Essl - Museum in Klosterneuburg bei Wien ist unter anderen auch Christian Gonzenbach vertreten. Seine Installation href="http://www.claytv.net/pGherkins.php">Gherkins und das Video Gherkins Sport sind für die unbefangene Betrachterin lustig aber gewöhnungsbedürftig. Was will uns der Künstler sagen?

Aus dem Pressetext: The selection criteria were originality, freshness, consistency in the choice of themes, media and techniques, and theoretical background. Of course, personal likes and preferences of the curators were necessarily involved in this process which can never be truly "objective". The exhibition at The Essl Collection presents 18 artists with 240 works. Every position needed to be given enough space to give visitors a real impression of the individual artistic approaches.
Die Ausstellung läuft bis zum 25.2.2007

Geburtstag und Nanopublikum

Heute vor einem Jahr habe ich siebensachen gestartet und ich staune darüber, wie schnell die Zeit vergangen ist. Am Anfang war ich schon stolz, als ich es eine Woche durchgehalten hatte, inzwischen gehören siebensachen zu meinem Alltag.
Gert Selles Buch hat mich damals angeregt "kulturelle Positionsbestimmungen" zu versuchen.
330 Beiträge habe ich "gepostet" und 494 Bilder veröffentlicht.
Wieviele Besucher ich hatte, weiss ich nicht. Kommentare dürften es nach meinem Geschmack ein paar mehr sein, aber ich kann auch mit meinem "Nanopublikum" gut leben. Klein aber fein, sagte das nicht schon Goethe?

Mittwoch, 29. November 2006

Vom Korn zum Brot

Sachthema der Zweitklässler in diesem Halbjahr war der Weg vom Korn zum Brot. Zum Abschluss haben wir die Wespi-Mühle in Winterthur besucht. Der freundliche Herr Hablützel meinte, es ist für die Kinder wichtiger , dass sie den Wandel vom Korn zum Mehl mit den Händen spüren, als dass sie genau wissen welche Maschinen daran beteiligt sind. Für die Kinder war es dann auch ein Vergnügen, so richtig in die Korn- und in die Mehlsäcke hineinzulangen, mit den Fingern den Unterschied zwischen Schrot und Korn, Dunst und Mehl zu spüren. Klar, dass sie dabei weisse Nasenspitzen bekamen und auch sonst wie kleine Müller aussahen.
Die Mühle wird noch mit Wasserkraft betrieben, den Wassereinlauf kann man sehen, aber das liegende Turbinenrad nicht.

muehle2

muehle4

muehle1

Dienstag, 28. November 2006

Globi geht zu Orell Füssli

An vielen Orten ist Globi schon gewesen. Ab 1. Januar hat er ein neues Zuhause. Viel Glück Globi!

globi

Unterbrechung

Gestern gabs einige Probleme hier bei twoday. Ich war am Ausprobieren eines neuen Headerbilds und plötzlich ging nichts mehr. Aber man versicherte uns, dass die Daten erhalten wurden. Besser zwischendurch mal selbst speichern.

Zur Abwechslung wieder eine Skulpture von George Hart, wer hier regelmässig vorbeischaut kennt seine Sachen .


disk-combobulation


Disk-Combobulation von George Hart

Zum Wort Combobulation den Beitrag im Urban Dictionary.

Suche

 

About

siebensachen ist seit November 2005 online

Archiv

Mai 2019
April 2019
Februar 2019
Januar 2019
Dezember 2018
November 2018
März 2018
Februar 2018
Januar 2018
Dezember 2017
November 2017
Oktober 2017
September 2017
August 2017
Juli 2017
Juni 2017
Mai 2017
April 2017
März 2017
Februar 2017
Januar 2017
Dezember 2016
November 2016
Oktober 2016
September 2016
August 2016
Juli 2016
Juni 2016
Mai 2016
April 2016
März 2016
Februar 2016
Januar 2016
Dezember 2015
November 2015
Oktober 2015
September 2015
August 2015
Juli 2015
Juni 2015
Mai 2015
April 2015
März 2015
Februar 2015
Januar 2015
Dezember 2014
November 2014
Oktober 2014
September 2014
August 2014
Juli 2014
Juni 2014
Mai 2014
April 2014
März 2014
Februar 2014
Januar 2014
Dezember 2013
November 2013
Oktober 2013
September 2013
August 2013
Juli 2013
Juni 2013
Mai 2013
April 2013
März 2013
Februar 2013
Januar 2013
Dezember 2012
November 2012
Oktober 2012
September 2012
August 2012
Juli 2012
Juni 2012
Mai 2012
April 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011
April 2011
März 2011
Februar 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Juni 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Februar 2007
Januar 2007
Dezember 2006
November 2006
Oktober 2006
September 2006
August 2006
Juli 2006
Juni 2006
Mai 2006
April 2006
März 2006
Februar 2006
Januar 2006
Dezember 2005
November 2005

User Status

Du bist nicht angemeldet.

aktuell

Flower Crazy

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

resident of antville.org