Im Verkehrsmuseum...
...mit dem Piccolino. Das war eine gute Idee, denn es gibt so viel zu sehen, anzufassen, draufsitzen was einem Buben und seinen Opa (und die Oma) interessiert und begeistert.
Zum Beispiel die neue Schokoladenschau zu der wir mit einem Schiffscontainer transportiert worden sind. Genau so wie das auch mit den Kakaobohnen geschieht. Dann fährt uns ein kleines rundes Fahrzeug wie mit Geisterhand durch die gut gemachte Ausstellung und zum Schluss werden wir mit einer Handvoll Lindor Kugeln belohnt. So fein, so frisch!
Ein Besucher könnte sich wohl einen halben Tag nur mit dem Teil der Eisenbahnausstellung befassen, der den Gotthardtunnel zum Thema hat. Das Bild oben zeigt den Bohrkopf der Tunnelbohrmaschine SIssi.
Zusätzlich dazu gibt es viele alten und neuere Typen von Lokomotiven, Seilbahnen, Bahnwägen und Infrastruktur zu sehen und zu besteigen oder virtuell zu fahren.
Dann war es schon Zeit zum Mittagessen, Nuggets und Pommes für den Piccolino.
Anschliessend hinaus ins Freie, in die Arena. Im Moment nicht die richtige Jahreszeit für Outdoor Spass.
Lieber gehen wir in die Flugzeughalle. Hier können wir in einem Kleinflugzeug oder in der Ersten Klasse der Swiss sitzen oder hinunterrutschen auf der Notfallrutsche eines Flugzeugs.
Irgendwann wird man aber zu müde zum Schauen. Trotzdem, schön war es.
(Eigentlich sollte ich auf siebensachen keinen neuen Beitrag verfassen können, was ich seit einer halben Stunde vergeblich versuche. Nach längerem Herumklocken auf der Twoday Seite erfahre ich, dass ich - laut twoday - noch nicht bezahlt habe. Die Bezahlung und die Diskussion darüber ist aber bereits vor 1 Monat geführt worden: http://siebensachen.twoday.net/stories/1022602566/) Das hat sich jetzt aufgeklärt. Alles geht wieder.
waltraut - Freitag, 10. Februar 2017, 22:24